Förderung

Uns liegt die Entwicklung des Tischlerhandwerks sehr am Herzen. Dafür investieren wir regelmäßig in unsere Mitarbeiter und unseren Maschinenpark. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über die finanzielle Unterstützung aus dem Europäischen Sozialfonds.

Aktuell haben wir für folgende Projekte eine finanzielle Spritze erhalten:

Weiterbildung zur „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten“
Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Planung und dem Ausbau von Gaststätten sowie Küchen. Hier treten die elektronische Planung, Lichtkonzepte und teilweise auch Anschlüsse im Tischleralltag immer mehr in den Vordergrund. Dafür möchten wir gewappnet sein und haben einen Mitarbeiter in eine entsprechende Schulung entsendet.

Weiterbildung - Anhängerführerschein
Ein elementarer Bestandteil unserer Arbeit ist der finale Einbau vor Ort. Für den Transport des Roh- und Endprodukts ist oft aufgrund der Dimension ein Hänger notwendig. Bisher musste dies mit viel Organisationsaufwand von einer Person geregelt werden. Durch die Weiterbildung zwei unserer Mitarbeiter können wir unseren Alltag nun in Zukunft erleichtern.